Digitale Transformation
Lösungen
Produkte
Über DocuWare
Persönliche Demo und 30 Tage Testzugang

Indexdaten exportieren 

Die Indexierungsdaten Ihrer archivierten Dokumente sind Gold wert. Nutzen Sie diese Informationen auch in Prozessen wie der Rechnungsverarbeitung. Dazu exportieren Sie die Buchungsdaten Ihrer abgelegten Rechnungen, um sie dann in Ihr FiBu-Programm oder ERP einzuspeisen. 

Rechnungsdaten aus DocuWare für Ihr Buchhaltungssystem

Webpage_Export_infographic__DE

Beim Archivieren von Rechnungen liest DocuWare automatisch relevante Daten aus, die dann als Indexkriterien für das Suchen und Finden der Dokumente dienen. Das können Kreditorenname, Betrag, Fälligkeit, Beträge oder auch Einzelpostendetails sein.

Diese Daten exportieren Sie und spielen sie anschließend in Ihr FiBu-System oder ERP, wo sie als Buchungsdaten wertvoll sind. Aus DocuWare können Sie so vollständige Buchungssätze generieren, und das ohne zusätzlichen Aufwand. Außerdem ersparen Sie sich manuelles Eintippen und zeitraubende Fehlerkorrekturen – und Ihrem Unternehmen Kosten.

Integrieren Sie DocuWare per Datenexport

  • Kompatibel mit allen Buchhaltungs- und ERP-Systemen
    Die exportierten Daten nutzen Sie mit jedem Buchhaltungs- oder ERP-System, das CSV-Dateien als Input akzeptiert. Das Ergebnis passt genau zu Ihrer Buchhaltungslösung, denn DocuWare deckt alle Konventionen der führenden Systeme ab. Per Filter wählen Sie die Dokumente aus, deren Daten exportiert werden sollen. Sie richten die Datenstruktur ein und können auch Inhalte aus Tabellenfeldern, zum Beispiel einzelne Buchungsposten, einfach in andere Systeme überführen. Um Doppel-Exporte auszuschließen, wird nach jedem Export ein Archiv-Indexfeld mit dem Datenstatus aktualisiert und Sie sind auf der sicheren Seite.
     
  • Dashboard erstellen
    Sie gestalten regelmäßig Dashboards zum Beispiel von Ihren Verkaufszahlen, um diese ansprechend und leicht verständlich darzustellen. Mit DocuWare Export erhalten Sie die benötigten Dateninhalte strukturiert und zielgerichtet: Sie definieren genau, welche Informationen Sie benötigen, zum Beispiel den Betrag oder die Stückzahl von Einzelposten Ihrer Ausgangsrechnungen. Obendrein können Sie den Export zeitgesteuert automatisieren, passend für wöchentliche oder monatliche Analysen.

digital_click

Praktisch

Starten Sie einen Export bequem per Klick und ermöglichen Sie so die Datenintegration.

time_management

Zeitgesteuert

Legen Sie den Export zeitlich nach Bedarf fest und integrieren die Daten bequem in Ihre Prozesse.

integration

Universell

Importieren Sie die exportierten Daten als CSV-Datei in Ihr Buchhaltungs-Programm oder ERP.

exclamation_mark

Einmalig

Lassen Sie automatisch den Datenstatus ändern und verhindern so doppelte Exporte.

Dokumente digital archivieren und unterschreiben – einfach und rechtsgültig

Jetzt starten und 500 E-Signaturen gratis erhalten*.

*Dieses Angebot ist eine Kooperation von DocuWare und Validated ID und gilt für alle DocuWare Cloud Neukunden von 01.10.2021 bis einschließlich 31.12.2021. Nutzbar für 500 Remote-Signaturen innerhalb eines Jahres.

Mehr erfahren

So starten Sie mit DocuWare Export

Cloud

Alle Funktionen für den Export sind Bestandteil jeder DocuWare Cloud Lizenz. DocuWare Cloud beinhaltet außerdem Intelligent IndexingWorkflow Manager und weitere nützliche Module.

On-Premises

Verwenden Sie DocuWare als lokal installiertes System, steht Ihnen DocuWare Export mit der gleichnamigen Zusatzlizenz in Systemen mit PROFESSIONAL oder ENTERPRISE Server zur Verfügung.

 

Vereinbaren Sie eine persönliche Präsentation

Digital Transformation
Solutions
Products
About DocuWare
Start your free trial

Exporting index data 

The data used to archive your documents is worth its weight in gold. You can also use it to drive processes like invoice handling. It’s just a matter of exporting the posting data from your stored invoices so that it can be fed into your ERP or accounting system.

Use invoice data from DocuWare for your accounting system

Webpage_Export_infographic__EN

When filing invoices, DocuWare automatically captures relevant data for indexing, which is ultimately used to retrieve documents. For example, this can be vendor name, amount, due date, and even line item details.

You can also export this data and then import it into your accounting system or ERP, where it is especially handy as posting data. In this way, you can generate complete posting records from DocuWare without any additional effort. You also save yourself manual typing and time-consuming error corrections - and unnecessary costs for your company.

Integrate DocuWare via data export

  • Compatible with all accounting and ERP systems
    The exported data can be used with any accounting or ERP system that accepts CSV files as input. The result matches your accounting solution exactly, because DocuWare meets all conventions of the leading systems. Filters are used to select the documents whose data should be exported. You set up the data structure and can then easily also transfer content from table fields – for example, individual posting items – to other systems. To eliminate duplicate exports, an archive index field is updated with the data status after each export, so that you are always on the safe side.
  • Create dashboards
    Dashboards are a great way to present sales figures in an easy-to-understand way. With DocuWare Export, you can tap into the data you need to populate your dashboards in a structured and targeted way. You simply define what information is needed – for example, the amount or the quantity of line items of your outgoing invoices. You can also automate the export on a time-controlled basis, ideal for weekly or monthly analyses.

digital_click

Convenient

Just start an export with a click, enabling data integration.

time_management

Scheduled

Schedule exports as needed and conveniently integrate data into your processes.

integration

Universal

Import exported data as a CSV file into your accounting program or ERP.

exclamation_mark

Unique

Automatically change data status, preventing duplicate exports.

Archive and sign documents digitally – it is easy and legally valid

Sign up now and get 500 e-signatures for free*.

* This offer is from DocuWare and Validated ID. It is valid to all new DocuWare Cloud customers who sign up from 10/01/2021 up to and including 12/31/2021. The 500 free signatures can be used within one year of sign up date and for the signature type “Remote”.

Learn more

How to start using DocuWare Export

Cloud

All export functions are part of every DocuWare Cloud license. DocuWare Cloud also includes Intelligent Indexing, Workflow Manager and other useful modules.

On-premises

If you use DocuWare as a locally installed system, DocuWare Export is available in systems with PROFESSIONAL or ENTERPRISE Server with the additional license of the same name.

 

Start with a personalized demo