Weihnachtswunschbaum-Aktion 2021: DocuWare beschenkt Germeringer Kinder

Germering, den 13. Dezember 2021 – Gerade um die Weihnachtszeit haben viele Menschen das Bedürfnis, anderen, denen es schlechter geht, eine Freude zu machen. So auch das Softwareunternehmen DocuWare. Wie bereits im vergangenen Jahr hat DocuWare an der Wunschbaum-Aktion teilgenommen, um Kindern aus bedürftigen Familien Weihnachtswünsche zu erfüllen.
DocuWare hat anonymisierte Wünsche von 50 Kindern aus Germering erhalten. Die Mädchen und Jungen wünschten sich Winterschuhe, Mützen & Handschuhe, Buntstifte, Schultüten oder Spielsachen. Die Wunschzettel wurden an den Weihnachtsbaum gehängt, der im Aufenthaltsraum im Germeringer Hauptsitz des Anbieters von Cloud-basierten Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow-Automation steht. DocuWare Geschäftsführer Dr. Michael Berger freute sich über die positive Resonanz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Schnell waren alle 50 Wunschzettel vergriffen und zahlreiche hübsch verpackte Päckchen säumten den Weihnachtsbaum. Damit jedes Kind auch das richtige Geschenk bekommt, wurden die Päckchen mit Nummern versehen. Organisiert hat die Aktion Dagmar Richter, Manager Sales Operation bei DocuWare.

Am 13. Dezember wurden die Geschenke an Sabine Brügel-Fritzen, Geschäftsleitung Sozialdienst Germering, übergeben. Jürgen Quest, Leiter der Germeringer Tafel, wird die Pakete persönlich an die Kinder im Rahmen der Essensausgabe übergeben.

Weihnachtsbaumwunsch_Aktion DocuWare

DocuWare Geschäftsführer Dr. Michael Berger übergibt mit Dagmar Richter (links im Bild) die Weihnachtspäckchen an Sabine Brügel-Fritzen (im Vordergrund).