DocuWare auf der 3. Smart Home Messe & Forum Germering

Future Lab, Personalwesen und Vertrieb stellen sich vor

Germering, den 8. Februar 2018 – Zum dritten Mal findet am 17. Februar 2018 die Smart Home Messe & Forum in der Stadthalle statt. Dort präsentiert DocuWare, wie einfach es ist, ein Dokumentenmanagement-System mit Smart Home-Technologie zu verbinden. Des Weiteren können sich Besucher nicht nur von der umfangreichen Funktionalität der Software überzeugen, sondern sich über berufliche Möglichkeiten beim Cloud-Spezialisten informieren.

Neue Technologien vereinfachen das Leben in allen Bereichen – wie einfach sich DocuWare Cloud in eine Smart Home-Umgebung einbinden lässt, können sich die Besucher der 3. Smart Home Messe & Forum von den Spezialisten des DocuWare Future Lab vorführen lassen. Die Integration erfolgt über die OpenSource-Software openHAB, die auf einem RaspberryPi läuft. Außerdem sind eine Lampe aus dem Philips HUE-System sowie eine LaMetric Time-Uhr in das Netzwerk eingebunden.

Rot – die Farbe der Lampe signalisiert, dass in der Taskliste des Dokumentenmanagement-Systems noch zahlreiche Aufgaben anstehen. Doch mit nur wenigen Klicks lassen sich diese vom Computer beziehungsweise Smartphone/Tablet aus erledigen. Wird beispielsweise eine Rechnung bearbeitet, verschwindet diese aus der Aufgabenliste.  Orange – die Taskliste wird kürzer. Grün – fast geschafft. Nur noch wenige Aufgaben warten auf ihre Bearbeitung. Wird beispielsweise eine Kundenbestellung archiviert, erscheint der Kundenname sowohl in der Liste als auch in der LaMetric Time-Uhr.

Auf dem Gemeinschaftsstand von Future Lab, Personalwesen und Vertrieb haben die Besucher zudem die Möglichkeit, sich über die umfangreiche Funktionalität der DocuWare-Lösung zu informieren. Welche beruflichen Möglichkeiten sich beim zukunftsorientierten Unternehmen für Schüler, Studenten und Spezialisten ergeben, lässt sich in persönlichen Gesprächen klären.

DocuWare-Lösungen für intelligente Dokumentenverwaltung und digitale Workflows verleihen Mitarbeiterproduktivität und Business-Performance neue Dynamik. Als leistungsstarke Cloud-Dienste ermöglichen sie die Digitalisierung, Automatisierung und Transformation aller Geschäftsprozesse, ohne Kompromisse. DocuWare ist in 70 Ländern vertreten, mit Hauptsitz in Deutschland und den USA.

DocuWare GmbH             DocuWare Group, Public Relations
Therese-Giehse-Platz 2